27.04.2020

Instandsetzung: "Der Wilde Weg" zeitweise gesperrt

Im Barrierefreien Naturerlebnisraum Wilder Kermeter mit dem Naturerkundungspfad "Der Wilde Weg" werden in den nächsten Wochen Einrichtungen für Nationalpark-Gäste instand gesetzt:

• Der hölzerne Steg am Einstieg des "Wilden Weges" wird einmal pro Jahr gründlich gereinigt - die Arbeiten dauern voraussichtlich noch bis in die erste Maiwoche. Der Weg ist während dieser Zeit werktags von 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr gesperrt. Beachten Sie bitte außerhalb dieser Zeiten auch die aktuelle "Einbahnstraßen-Regelung", die in Zeiten von Corona der Reduktion von Kontakten dient.

• Das barrierefreie Wegenetz im Kermeter führt unter anderem zum Aussichtspunkt "Hirschley". Dort befindet sich eine Wetterschutzhütte, die ab dem 27. April grundlegend saniert wird. Während der etwa fünfwöchigen Arbeiten können Nationalpark-Gäste den besonderen Ausblick auf den Rursee weiterhin uneingeschränkt genießen.

Beachten Sie bitte, dass die Nationalparkverwaltung aktuell noch von einem Ausflug zu unseren Besucherschwerpunkten - zu denen auch der Wilde Kermeter zählt - abrät. Aktuelle Hinweise zu Einschränkungen durch die Corona-Pandemie finden Sie hier.

Tobias Wiesen