18.01.2024

Winterwandern und Skilanglauf am Wochenende

Derzeit werden die Winterwanderwege im Nationalpark Eifel sowie die anliegenden Parkplätze geräumt. Die Arbeiten werden am Freitag, den 19.01.24 abgeschlossen sein, sodass die Winterwanderwege am Wochenende begehbar sein werden.

• Routenführung unserer Winterwanderwege
  • Um das Überleben der tierischen Nationalpark-Bewohner zu sichern, bitten wir Sie, sich an das im Nationalpark geltende Wegegebot zu halten. In den vorherrschenden, schwierigen Witterungsbedingungen sind zahlreiche Tiere auf ihre Kraftreserven angewiesen.

Die Loipen im Nationalpark Eifel sind derzeit nicht gespurt. Zum Skilanglauf können sportbegeisterte Gäste in das Nationalpark-Umfeld fahren, beispielsweise in die Gemeinde Hellenthal.

Informationen zur Lage und dem Zustand der Hellenthaler Loipen finden Sie im aktuellen Wintersportbericht der Gemeinde Hellenthal.