14.09.2021

Straßensperrungen in der Nationalpark-Region

Aktuell gibt es in der Nationalparkregion zwei Straßensperrungen, über die wir Sie an dieser Stelle informieren möchten:

• Wegen Sanierungsarbeiten von Hochwasserschäden an der Bundesstraße B265 in Schleiden-Gemünd wird der Abschnitt zwischen der St. Nikolaus-Kirche (Kreuzung Luxemburger Straße) und dem Kreisverkehr B265/B266 (Kölner Straße/Dürener Straße) voraussichtlich bis Dezember zur Einbahnstraße. Während der Verkehr aus Kall nach Gemünd die Baustelle wie bisher passieren kann, ist in Gegenrichtung eine Umleitung ausgeschildert: Der Verkehr in Richtung Kall/Euskirchen/A1 Auffahrt Wisskirchen wird über Schleiden, Sistig, Rinnen, Sötenich und Kall umgeleitet. Die Umleitung ist vor Ort als U4 ausgeschildert. In dieser Pressemitteilung vom zuständigen Landesbetrieb Straßen.NRW finden Sie detaillierte Informationen.

• Die L207 in Dreiborn ist zwischen Wolfsstraße und Georgstraße in beiden Richtungen gesperrt. Laut Straßen.NRW soll die Sperrung Ende dieser Woche (18.09.) aufgehoben werden.

• Eine Parkplatzsperrung gilt für den Parkplatz Walberhof ander B266 gegenüber der Zufahrt Vogelsang: Im Zusammenhang mit der dort laufenden Entsorgung von Flutmüll ist der gesamte Parkplatz gesperrt. Auf dem nahe gelegenen Gelände von Vogelsang steht ein gebührenpflichtiger Besucherparkplatz zur Verfügung.