05.08.2019

Ferienspiele im Nationalpark-Zentrum

Ferienspaß für Kinder rund um die Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ des Nationalpark-Zentrums Eifel

Schleiden-Vogelsang, den 9. Juli 2018. Alle Wildnisfreunde zwischen 8 und 14 Jahren sind herzlich eingeladen, mittwochs, den 17.07., 31.07., 14.08., und 28.08. an einer speziellen Ferien-Aktion zur Ausstellung „Wildnis(t)räume“ des Nationalpark-Zentrums Eifel in Vogelsang IP
teilzunehmen.

Gemeinsam mit einem Ranger geht es auf Entdeckungstour: Dabei erfahren die Teilnehmer bei gemeinschaftlichen Aktionen spielerisch und kreativ wie wichtig Wasser und Wald für die Wildnis im Nationalpark Eifel sind.

„Wir werden uns in die einzelnen Bestandteile eines Baumes verwandeln, finden heraus wie sich so ein umstürzender Baum fühlt und welche  Fähigkeiten Tiere brauchen, um in der Wildnis  überleben zu können“, verspricht Ranger Klaus Leyendecker spannende Momente.

Anschließend erkundet die Feriengruppe die Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ mit ihren über 50 Tast-Installationen, Modellen und Tierpräparaten. Um 11 Uhr geht es los. Treffpunkt ist im Besucherzentrum in Vogelsang. Von dort startet die Ferien-Exkursion nach Draußen zu den Outdoor-Aktionen. Gegen 15.30 Uhr endet die Ferientour.

Daher sollten Verpflegung und entsprechende Kleidung mitgebracht werden. Eltern können natürlich gerne mit dabei sein.

Die Aktion kostet inklusive Ausstellungsbesuch und Materialien 10 Euro pro Person.

Eine Anmeldung ist am Vortag bis 14 Uhr bei der
Buchungsstelle unter der Telefonnummer 02444 / 91574-0 erforderlich.

Annette Simantke

Urftseestraße 34