22.11.2021

Aushilfskraft für Nationalpark-Infopunkt Gemünd gesucht

Die Nordeifel Tourismus GmbH (NeT GmbH) sucht zum 01. Januar 2022 eine Aushilfskraft (m/w/d) auf 450 €-Basis (Minijob) mit einem Arbeitsumfang von 9 Stunden pro Woche, zunächst befristet für einen Zeitraum bis zum 31. Dezember 2022. Einsatzort ist die Tourist-Information im Nationalpark-Infopunkt Gemünd.

Ihr Aufgabengebiet:

• Persönliche und telefonische Beratung von Gästen
  • Reservierung von Unterkunftsbetrieben
  • Unterstützung bei der Datenpflege in das Informations- und Reservierungssystem Deskline 3.0
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von touristischen Produkten
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen
  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Einsatz bei Veranstaltungen

Eine Anpassung der Stellenbeschreibung und des Einsatzortes im Rahmen des Gesamtpersonalkonzeptes bleibt ausdrücklich vorbehalten.

Ihre Qualifikation und unsere Anforderungen:

• berufliche Erfahrung im touristischen Bereich bzw. in einem Bereich mit direktem Kundenkontakt
  • Bereitschaft zum regelmäßigen Einsatz vor allem am Wochenende, aber auch unter der Woche, Flexibilität für eine Tätigkeit im Zeitraum von 10:00-16:00 Uhr
  • Grundkenntnisse über das touristische Potenzial in der Region (Radfahren, Wandern, Nationalpark Eifel)
  • Gute Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Informations-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Service- und Dienstleistungsorientierung
  • Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Hohe Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft
  • Gute Kenntnisse der MS-Office Programme (Word, Excel, PowerPoint)
  • Versierter Umgang mit I&K-Techniken sowie Lernbereitschaft im Umgang mit fachbezogener Software

Das bieten wir:

• Eine spannende Aufgabe in einer bedeutenden Branche der Eifel
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Kontinuierliche Schulungen und Weiterbildungen

Die Nordeifel Tourismus GmbH setzt sich für die berufliche Gleichstellung ein. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Auswahl erfolgt auf der Grundlage einer Vorauswahl sowie einem Bewerbungsgespräch.

Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 03. Dezember 2021 per E-Mail in einem Dokument (PDF-Datei) an: schmidder@nordeifel-tourismus.de Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Herr Schmidder oder Frau Schumacher unter 02441/99457-0 oder per E-Mail an info@nordeifel-tourismus.de zur Verfügung.

Das Bild zeigt das Logo der Nordeifel Tourismus GmbH

Nordeifel Tourismus GmbH