17.08.2009

Wochenend-Tipp: Nachtwanderung im Nationalpark Eifel

Insgesamt sieben Touren unterschiedlicher Schwierigkeit (PM vom 17. August 2009)

„Sommernachtstraum" heißt das Motto einer Nachtwanderung, die am kommenden Samstag, 22. August, im Nationalpark Eifel stattfindet. Treffpunkt ist um 21 Uhr am Nationalpark-Tor in Schleiden-Gemünd. Unter Anleitung von Rangern führt die dreistündige Wanderung in die umliegenden Laubwälder.

Insgesamt finden im Nationalpark am Wochenende sieben Touren unterschiedlicher Länge und Schwierigkeit statt. Darunter am Sonntag eine Radwanderung in Begleitung eines zertifizierten Nationalpark-Waldführers. Treffpunkt für die vierstündige Tour ist um 14 Uhr am Parkplatz Montana in Schleiden-Dreiborn. Die Tour ist für die ganze Familie geeignet, allerdings sollten die Teilnehmer geübte Radfahrer sein. Eine geführte Wanderung in deutscher, französischer und niederländischer Sprache beginnt am Sonntag, um 13 Uhr am Adlerhof am Forum Vogelsang. Sämtliche Führungen sind kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Den Veranstaltungskalender mit allen Touren und Informationen gibt es beim Nationalparkforstamt Eifel im Landesbetrieb Wald und Holz NRW (Tel. 02444.9510-0, Fax: -85, info@nationalpark-eifel.de) oder im Internet unter www.nationalpark-eifel.de.