22.11.2022

Winterliches Advents-Special in der Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“

An allen Samstagen im Advent gibt es Ausstellungsbesuch und 14-Uhr-Führung mit Ranger zum halben Preis

Schleiden, 22. November 2022. Alle Tiere und Pflanzen müssen sich auf die kalte Jahreszeit einstellen - und das tun sie auf ganz unterschiedliche Weise: alleine oder gemeinsam, wach oder schlafend, im Wasser und in der Erde, mit und ohne Blätter. Wie das genau aussieht, erfahren große und kleine Naturinteressierte in der Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ in Vogelsang IP. An allen Samstagen im Advent bietet das Nationalpark-Zentrum Eifel um 14 Uhr eine winterliche Führung mit Ranger durch die Erlebnisausstellung.

Neben der spannenden Erkundungstour können die kleinen Entdecker*innen ein Weihnachts-Quiz lösen, mit dem Ranger eine Kleinigkeit basteln und zu guter Letzt ein Give-Away mitnehmen.

Das Weihnachts-Special findet an allen Samstagen im Advent statt. Den Eintritt inklusive Führung gibt es dann zum halben Preis. Die Termine sind am 26. November, 3., 10. und 17. Dezember.

Aber auch an allen anderen Tagen bietet die barrierefreie Naturausstellung ein attraktives Ausflugsziel für die ganze Familie und lädt zum Erkunden und Staunen ein. Dazu gehören Tierpräparate zum Anfassen, interaktive Spiele, Hörspiele und Filme. Die Ausstellung ist für Kinder ab drei Jahren geeignet und problemlos mit einem Kinderwagen befahrbar.

Im Winter ist die Ausstellung im Forum Vogelsang IP täglich von 10 bis 16 Uhr, an Heiligabend und Silvester von 10 bis 14 Uhr geöffnet.

Bilder zum Download und zur Veröffentlichung

Bild 1: Winterliche Erlebnisführung an den Adventssamstagen. Generell ist die große Erlebnisausstellung mit dem „Zauber der Wildnis“ täglich von 10 bis 16 Uhr geöffnet – Heiligabend und Silvester von 10 bis 14 Uhr. (Foto: Nationalpark Eifel/D. Ketz)

Bild 2: Spiel und Spaß für kleine Gäste in den „Wildnis(t)räumen“. (Foto: Nationalpark Eifel/D. Ketz)

Annette Simantke