20.11.2015

Willkommene Abwechslung im Unterkunftsalltag: Mit dem Waldführer die Natur im Nationalpark Eifel erkunden

Nationalparkverwaltung Eifel bietet Führungen für Flüchtlinge in Gemünd

Ralf Hergarten vom Deutschen Roten Kreuz (DRK,) Ortsverein Schleiden, ist Leiter der Filiale für die Erstaufnahmeeinrichtung aus den Ballungsgebieten im Schullandheim Gemünd – genannt Batterie. „Ich bin froh, dass meine Gäste diese Abwechslung zu dem Einrichtungsalltag haben und wir ihnen etwas über unsere Heimat und ihre Natur mitgeben können“, so Hergarten. Die Begeisterung und das große Interesse an der von der Nationalparkverwaltung Eifel vom Landesbetrieb Wald und Holz NRW angebotenen Führung gibt ihm Recht.

Nationalpark-Waldführer sind zertifizierte Natur- und Landschaftsführer, die für die Nationalparkverwaltung Eifel Führungen in mehreren Sprachen und gebärdensprachlicher Übersetzung anbieten.

Foto zum Download
Bild: Waldführer Rainer Wiertz (links) freut sich über seine begeisterungsfähigen Teilnehmer aus der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Gemünd, die das Angebot der Nationalparkverwaltung Eifel mit großem Interesse angenommen haben. (Foto: Nationalparkverwaltung Eifel/A. Simantke)

Wald und Holz NRW
Nationalparkverwaltung Eifel