17.05.2022

Wegen Bauarbeiten: Vorübergehend anderer Startpunkt und Verlauf der Rangertour Wahlerscheid

Geführte Wanderungen beginnen ab dem 24. Mai am nahe gelegenen Parkplatz Rothe Kreuz

Schleiden-Gemünd, den 17. Mai 2022. Weil entlang der B258 im Süden des Nationalparks Eifel ein neuer Radweg entsteht, wird der Parkplatz Wahlerscheid vom 23. Mai bis zum 3. Juli 2022 gesperrt. In diesem Zeitraum dient der etwa 2,5 Kilometer nordwestlich an der B258 gelegene Parkplatz Rothe Kreuz als Ausgangspunkt der wöchentlich stattfindenden Rangertour Wahlerscheid. Die Bundesstraße selbst ist während der Arbeiten am neuen Radweg einspurig befahrbar.

Zwischen dem 24. Mai und dem 28. Juni startet dort jeden Dienstag um 14 Uhr die offene und kostenfreie Wanderung mit Nationalpark-Rangern. Teilnehmende erleben einen sich stetig wandelnden Wald und natürliche Bachtäler mit blühenden Wiesen. Die einfache Wanderung verläuft durch überwiegend flaches Gelände – sie ist auch für Kinder geeignet.

Schwerhörige Gäste können bei der Nationalparkverwaltung mobile Hörverstärker ausleihen, wenn sie dies im Vorfeld anmelden. Ansonsten ist eine Anmeldung für die Tour nicht erforderlich.

Bild zum Download und zur Veröffentlichung:

Bild 1: Wie kleine Käfer große Prozesse anstoßen können – auch darüber informiert die offene und kostenfreie Rangertour Wahlerscheid. Sie beginnt jeden Dienstag um 14 Uhr und startet in den nächsten Wochen ausnahmsweise vom Parkplatz Rothe Kreuz. (Foto: Nationalpark Eifel/D. Ketz)