24.08.2004

Waldwochen im Nationalpark Eifel

Wer Lust hat, eine Woche lang, täglich von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr die Geheimnisse der Natur zu lüften, kann sich auch kurzfristig noch beim Nationalparkforstamt Eifel anmelden ( Tel.: 02444/ 9510-0 ). Darüber hinaus startet am 6. September die bundesweite Kampagne Treffpunkt Wald als Initiative der Forstverwaltungen des Bundes und der Länder. Die Kampagne steht unter dem Leitthema Kult-Ur-wald. Allein in Nordrhein-Westfalen werden bis zum 19. September von den 35 Forstämtern des Landes über 100 Veranstaltungen für Familien, Kinder und Erwachsene angeboten.