26.02.2008

WDR-Fernsehtipp: Wunderschön! Die Eifel im Winter

Sendetermin: Sonntag, 2. März 2008, 20.15 – 21.45 Uhr

Im Nationalpark Eifel erlebte die Moderatorin die Faszination der Wildnis. Gemeinsam mit Michael Lammertz vom Nationalparkforstamt Eifel wanderte sie abseits der Touristenwege ein Stück auf dem „Wildnis-Trail".  Der neu entwickelte Wanderweg führt in vier Tagesetappen einmal quer durch Nordrhein-Westfalens einzigen und einzigartigen Nationalpark. Mit Kabarettist Hubert vom Venn erkundete Kallert das Hohe Venn und die historische Tuchmacherstadt Monschau. Dessen Kabarettisten-Kollege Jürgen Becker führte die Moderatorin durch die Ausstellung „Wir Rheinländer" im Rheinischen Freilichtmuseum Kommern. Im Wildgehege Hellenthal lernte Tamina Kallert unter anderem einen echt schrägen Vogel kennen - den flugfaulen Kondor Santiago.