09.02.2017

Vogelsang IP empfängt 100.000 Besucher seit Eröffnung des Forums

Gäste aus England erhielten freien Eintritt

Schon vor 20 Jahren haben die Eheleute Bryant in der Region Urlaub gemacht und Geoffrey Bryant schwärmt noch heute von dem schönen „Tearoom" in Gemünd. Im März 2016 besuchten sie bereits die ehemalige NS-Ordensburg Vogelsang, damals noch Großbaustelle. Umso begeisterter zeigte sich das Trio jetzt über das Resultat: „It’s really a fantastic place!"

„Wir sind sehr froh über die positive Resonanz zu den beiden Ausstellungen, die wir in den letzten fünf Monaten erhalten haben. Viele Menschen haben hierfür mit vollem Engagement gearbeitet. Umso schöner zu sehen, dass sich der Einsatz gelohnt hat", bedankte sich Geschäftsführer Moritz bei den englischen Gästen.

Nach dem Ausstellungsbesuch sprach die Leiterin des Nationalpark-Zentrums Oerter mit den drei Besuchern. Ihr Fazit: „Dass die Ausstellung ‚Wildnis(t)räume‘ den dreien so gut gefallen hat, zeigt uns einmal mehr, dass diese Ausstellung für jedermann ist, unabhängig vom Alter der Besucher."

Die Ausstellungen sind, wie das Forum Vogelsang IP insgesamt und die Gastronomie, täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Jeder Ausstellungsbesuch kostet 8 €, ermäßigt 4 €. Das Kombiticket für beide Ausstellungen kostet 12 €, ermäßigt 6 €. Der 100 ha große Denkmalbereich selbst ist kostenfrei begehbar und frei zugänglich. Turmaufstiege sind ab April wieder möglich. Der Besucherparkplatz kostet für den ganzen Tag 4 €.

Foto zum Download

Bild: Albert Moritz und Dr. Kerstin Oerter begrüßen die 100.000 Besucher, v.l.n.r.: Albert Moritz, Francesca Gibson, Geoffrey Bryant, Rosemary Bryant, Dr. Kerstin Oerter (Foto: Vogelsang IP/R.Hövel)

Nationalpark-Zentrum Eifel
Nora Keseberg