04.06.2013

Vier Tage Wildnis verlost - Gewinner des Wildnis-Trail-Arrangements kommt aus Sendenhorst

Steven Goldstein hat den Wildnis-Trail vom 30. Mai bis 2. Juni zusammen mit Partnerin Marion Hohmann erwandert. Der 40jährige Vertriebsberater für Investmentfonds hatte im vergangenen Jahr an der Rangertour Vogelsang-Wollseifen teilgenommen und war auch schon vor der Ausweisung des Nationalparks beruflich in dem Gebiet unterwegs. Der passionierte Läufer und Volleyballer hat sich sehr über seinen Gewinn gefreut. Nun konnte Goldstein auf dem Wildnis-Trail die werdende Wildnis im Nationalpark von Süden nach Norden auf vier Tagesetappen kennenlernen. „Der Wildnis-Trail hat so viele schöne Natureindrücke hinterlassen und es gibt jede Menge Geschichten zu erzählen“, so der glückliche Bezwinger am Ende der Tour.

Steven Goldstein kam damit in den Genuss eines Angebots, dass im Zuge des Bundeswettbewerbs „Nachhaltige Tourismusregion 2012/2013“ als Leuchtturmprojekt hervorgehoben wurde. Die Eifel gehörte beim Wettbewerb zu den Preisträgern und erhielt von der Jury den „Sonderpreis Biodiversität“.

Pressefoto zum kostenlosen Download:
Bildunterschrift: Auf den ersten Metern ihres Weges werden Steven Goldstein (2.v.r.) und Marion Hohmann (r.) von Michael Lammertz, Fachgebietsleiter Kommunikation und Naturerleben im Nationalparkforstamt Eifel und Initiator des Wanderangebotes Wildnis-Trail (l.), sowie Cornelia Freuen, Leiterin der Buchungsstelle für den Wildnis-Trail von der Monschauer-Land-Touristik (2.v.l.), begleitet. Foto: Nationalparkverwaltung

Pascal Schäfer
Nationalparkverwaltung Eifel