26.09.2024

Unter funkelnden Sternen im Nationalpark Eifel: Auf den Spuren nachtaktiver Tiere

Bei Nacht in die Nationalpark-Ausstellung „Wildnis(t)räume“ eintauchen

Schleiden-Gemünd, 26.09.2024. Was passiert im Nationalpark Eifel, wenn es Nacht wird? Am Samstag, 5. Oktober 2024 lädt das Nationalpark-Zentrum Eifel zu einer besonderen Expedition ein: Besucherinnen und Besucher können die Ausstellung „Wildnis(t)räume“ bei einer nächtlichen Führung erkunden und im Anschluss bei einer Wanderung die geheimnisvolle Sternenlandschaft genießen.

Während der Führung durch die Ausstellung tauchen die Teilnehmenden in die faszinierende Welt der nachtaktiven Tiere ein: Ein Ranger vermittelt spannende Einblicke in das Leben von Tieren, die tagsüber im Verborgenen leben. Anschließend führt eine zertifizierte Sternenführerin die Gruppe auf eine Reise durch den Sternenhimmel. Der Internationale Sternenpark Nationalpark Eifel bietet einen unvergleichlichen Blick auf unsere Galaxie, die Milchstraße mit ihren funkelnden Sternen und Sternbilder.

Datum: Samstag, 5. Oktober 2024
Uhrzeit: 19 Uhr bis ca. 22 Uhr
Kosten: 15 Euro für Erwachsene und Kinder ab sieben Jahren 8 Euro
Ort: Nationalpark-Zentrum Eifel, Vogelsang 70 53937 Schleiden

Die Veranstaltung ist eine einmalige Gelegenheit, die „Wildnis(t)räume“ und die Wildnis des Nationalparks Eifel in einer völlig neuen, nächtlichen Perspektive zu erleben und gleichzeitig den funkelnden Nachthimmel im Sternenpark zu genießen.

Fotos zum Download und zur Veröffentlichung:

Bild 1: Die nächtliche Führung startet um 19 Uhr in der Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ in Vogelsang IP. (Foto: D. Ketz)

Bild 2: Bei einer anschließenden Wanderung in den Nationalpark können Teilnehmende den nächtlichen Sternenhimmel mit einer Sternenführerin erkunden. (Foto: H. Bardenhagen)

Nationalpark-Zentrum Eifel

Vogelsang 70