26.05.2015

Umweltschützer aus Jordanien auf Stippvisite im Nationalpark Eifel

Im Nationalpark Eifel lernten sie das Konzept der Umweltbildungseinrichtung Wildniswerkstatt Düttling kennen, durchlebten selbst die Umweltbildungsspiele im Natur-Erlebnis-Treff (NEsT) des Jugendwaldheims in Kall-Urft und zeigten sich begeistert von den spannenden Stationen des Naturerlebnispfades “Wilder Weg“ im barrierefreien Naturerlebnisraum Wilder Kermeter. „Es ist wichtig, dass wir den Multiplikatoren unserer NGOs Anreize und Ideen mit auf den Weg geben, die sie in Jordanien einbringen und anpassen können. Dort steht dieser Bereich gerade am Anfang“, freut sich die Gruppenleiterin von der GIZ, Julie Weltzien.

Foto zum Download:
Bild 1:
Die Führung der jordanischen Delegation über den „Wilden Weg“ im barrierefreien Naturerlebnisraum Wilder Kermeter von der Nationalparkverwaltung Eifel erfolgte mit Übersetzer (2.v.l.).

Annette Simantke
Landesbetrieb Wald und Holz