24.11.2016

TV-Tipp für Freitag um 20.15 Uhr im WDR - NRW bei Nacht

Sternenpark Nationalpark Eifel – das Tor zur Milchstraße

Für Sternengucker öffnet sich dort das Tor zur Milchstraße. Andernorts strahlen Städte und Industrieanlagen in den Nachthimmel, Fernseh- und Kraftwerkstürme blinken rot und gelb, Straßenbeleuchtungen schlängeln sich in endlosen Lichtfäden.

Eine WDR Dokumentation von Rüdiger Heimlich (Buch) und Jörg Siepmann (Regie) zeigt am Freitagabend in „NRW bei Nacht“ mit spektakulären Nacht-Aufnahmen das andere Gesicht eines Landes.  Die Dokumentation läuft von 20.15 bis 21.00 Uhr

Der Sternenpark Nationalpark Eifel ist außerdem hautnah zu erleben bei informativen und unterhaltsamen Führungen mit Astronom Harald Bardenhagen von „Sterne ohne Grenzen“.

Fotos zum Download

Bild 1: Sternenreicher Nachthimmel über dem ehemaligen Ort Wollseifen auf der Dreiborner Hochfläche im Nationalpark Eifel (Foto: H. Bardenhagen).

Bild 2: Den nächtlichen Sternenhimmel im Nationalpark Eifel kann man bei einer der zahlreichen Veranstaltungen von "Sterne ohne Grenzen" erleben. (Foto: Medienzentrum Eifel)

FG Kommunikation und Naturerleben
Wald und Holz NRW