30.08.2010

TV-Tipp: Schulfilm Wege in die Wildnis - 4 Jahreszeiten im Nationalpark Eifel

Ausstrahlung am So, 5.9.2010 im WDR

Am Sonntag, den 5.9.2010 zeigt das WDR-Fernsehen von 15:30 - 16:00 Uhr die Erstausstrahlung des Films "Wege in die Wildnis - 4 Jahreszeiten im Nationalpark Eifel". Der erfahrene Filmemacher Udo Tschimmel hat während eines gesamten Jahres Ranger und Forscher bei ihrer Arbeit im Nationalpark Eifel begleitet.  Unterstützt wurden die Aufnahmen vom Nationalparkforstamt Eifel im Landesbetrieb Wald und Holz NRW.

Der Film wird nach der Erstausstrahlung Schulen für den Biologieunterricht in der Sekundarstufe 1 und 2 sowie anderen Bildungseinrichtungen zur Verfügung gestellt. Die in zwei Filme zu je 15 Minuten aufgeteilte Produktion (Winter/Frühling und Sommer/Herbst) können Interessierte nach dem 5.9.2009 über die Internetplattform "Planet Schule" ( www.planet-schule.de ) beziehen.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.wdr.de/programmvorschau/object4Broadcast.jsp?broadcastId=3468313 und in beigefügter Ankündigung des Filmemachers Udo Tschimmel. Die zum Download zur Verfügung gestellten Fotos können Sie unter Angabe des Bildautors "Udo Tschimmel/MediaProjects" gerne abdrucken.