17.06.2014

Stromleitung von Mariawald zu Gut Weimert abgebaut

Nieder- und Mittelspannungsleitungen werden in nächsten 15 Jahren in die Nationalparkwege verlegt

„Wir sind froh, dass die Waldschneisen im Nationalpark Eifel zukünftig wieder der Natur überlassen werden“, freut sich Nationalparkleiter Henning Walter. In den nächsten 15 Jahren werden sämtliche Nieder- und Mittelspannungsleitungen sowie Masten und Freiluft-Trafostationen im Bereich des Nationalparks demontiert und auf Dauer notwendige Kabel in die Wanderwege verlegt. Dies ist so auch im Wegeplan des Nationalparks Eifel festgeschrieben.

Kostenloses Foto zum Download:
Bildunterschrift 1: Alle Freileitungen wie hier am Kloster Mariawald werden in den nächsten 15 Jahren im Nationalpark Eifel abgebaut. Derzeit wird das Kabel zwischen Abtei Mariawald und Gut Weimert verlegt. (Foto: Michael Thalken/Eifeler Presse Agentur/epa)

Kontakt:
Wald und Holz NRW