07.05.2007

Schrittzähler für Frühaufsteher

7. Mai 2007

Auf dem Programm steht in diesem Jahr eine rund sechs Kilometer lange Festwanderung am 20. Mai. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Nationalpark-Tor in Schleiden-Gemünd. Die Wanderstrecke führt bis nach Vogelsang, wo zeitgleich ein Familientag mit Infoständen, Kinderprogramm und einem Bauernmarkt mit Streichelzoo beginnt. Im Rahmen der Aktion „Bewegung liegt in unserer Natur – Jeden Tag 3.000 Schritte extra“ belohnt das Bundesgesundheitsministerium die ersten 100 Wanderer am Ausgangspunkt in Gemünd mit kostenfreien Schrittzählern. Mit der Kampagne wirbt das Ministerium gemeinsam mit den Nationalen Naturlandschaften für mehr Bewegung, die bekanntlich länger fit hält und Krankheiten vorbeugen kann. Veranstalter des „Tag der Parke“ sind das Nationalparkforstamt Eifel, der Förderverein Nationalpark Eifel, die Serviceagentur-Vogelsang, die Stadt Schleiden und der Eifelverein.