04.03.2013

Ranger präsentieren Nationalpark-Region auf internationalem Parkett

Attraktiver Stand auf der ITB Berlin vom 6. bis 10. März 2013

Ranger der Nationalparkverwaltung betreuen den Stand an fünf Tagen und bringen den Besuchern Angebote rund um das Großschutzgebiet mit, wie beispielsweise den abenteuerlichen Wildnis-Trail, der den Nationalpark Eifel einmal der Länge nach durchquert und als Paket, inklusive Übernachtung und Transport, buchbar ist.
Zudem haben die Ranger aber auch in der Nationalpark-Region entwickelte, buchbare barrierefreie Angebote im Gepäck. Ein druckfrisches Faltblatt mit einem Überblick zu den Angeboten für Menschen mit und ohne Behinderung erhalten Interessierte am Stand der Nationalparkverwaltung, als auch in Halle 12/102 bei „Barrierefreie Reiseziele in Deutschland“, einem Stand der Deutschen Zentrale für Tourismus.

Fotos zum kostenlosen Download:
Bildunterschrift 1: Wurzeln, Holzschweine, Plakate und Ausstellungstafeln. Ranger Dieter Stollenwerk (links) und Thomas Kroll packen für die ITB. Foto: Nationalparkverwaltung Eifel
Bildunterschrift 2:
Interessierte Besucher am Stand der Nationalparkverwaltung Eifel, hier vertreten durch Joachim Jassmeier (Bildmitte) 2012. Foto: Nationalparkverwaltung Eifel

Kontakt:
Nationalparkforstamt Eifel im