10.09.2015

Parlamentarischer Staatssekretär Horst Becker: „Artenvielfalt gelingt nur mit lebendigen Gewässern“

Sommertour des Umweltministeriums führt zum Steinkrebs-Projekt in die Eifel

Horst Becker informierte sich über die Situation der heimischen Gewässer und der Artenvielfalt in der Eifel sowie das Förderprojekt „Wald –  Wasser – Wildnis“, das unter anderem den Schutz des Steinkrebses in NRW zum Ziel hat. „Heimische Arten müssen geschützt werden, denn sie sind Teil unseres wertvollen Naturerbes. Und deshalb werden wir unsere Anstrengungen und Förderprojekte weiter fortsetzen“, erklärte der Parlamentarische Staatssekretär Horst Becker.

>> Die Pressemitteilung des Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz (MKULNV) des Landes Nordrhein-Westfalen zum Download.

Pressefotos zum kostenlosen Download
Bildunterschrift: Der Parlamentarische Staatssekretär Horst Becker informierte sich heute im Rahmen der Sommertour „Lebendige Gewässer“ des NRW-Umweltministeriums über den Steinkrebs im Nationalpark Eifel. Bettina Krebs, Leiterin des Projekts bei der Biologischen Station Städteregion Aachen, Dr. Andreas Pardey, Fachgebiet Forschung und Dokumentation bei der Nationalparkverwaltung, sowie Elmar Falkenberg, Leiter des Nationalpark-Bezirks Wahlerscheid. Fotos: Nationalparkverwaltung/A. Olligschläger

Kontakt:
Pressereferat des MKULNV NRW