17.03.2016

Osterferien: Spielerisch der Natur auf der Spur

Familientage im Nationalpark bieten Naturerlebnis für Groß und Klein

Das Angebot richtet sich vor allem an Kinder im Grundschulalter. Kleine Kinder sollten statt in einem Kinderwagen in einer Rückentrage sitzen. Ausdrücklich angesprochen sind auch an Kinder mit unterschiedlichen Einschränkungen. Die Führung wird bei Bedarf an die Bedürfnisse sehbehinderter und blinder Kinder angepasst - gleiches gilt für Kinder, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind oder Lernschwierigkeiten haben. Bestehen in dieser Hinsicht Wünsche, sollte das bereits bei der Anmeldung genannt werden.

Die Wanderungen starten um 14 Uhr jeweils von unterschiedlichen Treffpunkten:

• Dienstag, 22. März: Nationalpark-Tor Heimbach (im Bahnhof), An der Laag 4, 52396 Heimbach
  • Donnerstag, 24. März: Nationalpark-Infopunkt Einruhr (im Heilsteinhaus), Franz-Becker-Str. 2, 52152 Simmerath-Einruhr
  • Dienstag, 29. März: Nationalpark-Tor Nideggen Im Effels 9, 52385 Nideggen
  • Donnerstag, 31.März: Nationalpark-Tor Höfen Hauptstraße 72, 52156 Monschau-Höfen

Dauer: Zirka drei Stunden. Da die Teilnehmerzahl auf 30 Personen beschränkt ist, wird eine Anmeldung (bis spätestens einen Werktag vor dem jeweiligen Termin) unter der Telefonnummer 02444-95100 oder per eMail an info@nationalpark-eifel.de erbeten.

Bild: Auf begleiteten Wanderungen können Kinder Geheimnisse am Wegesrand lüften und Neugier auf die Schönheit der Natur entwickeln. (Foto: G. Braun)

Wald und Holz NRW
Nationalparkforstamt Eifel