21.05.2014

Ökologischer Ausgleich für Bauarbeiten am Radweg Sauerbach

Entsiegelung in Wahlerscheid und Leykaul

So wird auf einer Gesamtfläche von 6.000 Quadratmetern die Wasser undurchlässige Teerdecke entfernt und durch ein umweltfreundliches Wegematerial ersetzt. Dazu setzt die Nationalparkverwaltung den regionalen Naturstein Grauwacke ein. An der Leykaul Richtung Hirschrott sind von den Arbeiten auch 100 Meter des Wanderweges auf dem Schöpfungspfad „Dem Leben auf der Spur“ betroffen. Dort kann es vorübergehend zu Behinderungen durch Baufahrzeuge kommen. Die Bauarbeiten werden bis Ende Juni abgeschlossen sein.

Pressefotos zum kostenlosen Download:
Bildunterschrift 1 und 2:
An der Leykaul wird auf 2.000 Quadratmetern die Teerdecke gegen ökologisch verträglicheres Naturmaterial ausgetauscht. Dies kann vorübergend auf etwa 100 Metern des Wanderweges auf dem Schöpfungspfad zu Beeinträchtigungen führen. (Foto: Nationalparkverwaltung Eifel/E. Jäck)

Nationalparkforstamt Eifel
im Landesbetrieb Wald und Holz NRW