17.03.2014

Neuer Tourist-Info-Punkt im Resort Eifeler Tor

Am 12. April 2014 wurde das Feriendorf am Rursee offiziell eröffnet

Bürgermeister Bert Züll: „Das Feriendorf wird Heimbach und die Region nachhaltig beleben. Von der einzigartigen Natur und der wunderschönen Landschaft werden viele neue Gäste fasziniert sein. Zusätzliche Übernachtungsgäste stärken die regionale Wertschöpfung in Gastronomie, Handel und Freizeiteinrichtungen in den Kommunen rund um den Nationalpark und in der EUREGIO. Die Einrichtung einer touristischen Informationsstelle mitten im Resort halte ich daher für sehr wichtig.“

Auch die Nationalparkverwaltung Eifel unterstützt die neue Tourist-Info am Rande des Großschutzgebietes und hat dort ein Nationalpark-Filmmodul eingerichtet. „Mit unseren Nationalparkinformationen und – filmen - auch in niederländischer Sprache - wollen wir die Gäste des Resorts sowohl über die einmalige Natur und die Angebote im Nationalpark informieren wie auch über die wichtigen Regeln des Großschutzgebietes“, so Michael Lammertz von der Nationalparkverwaltung. Den Gästen bieten sich vielfältige auch fußläufige Möglichkeiten, den Nationalpark Eifel hautnah zu erleben, etwa auf verschiedenen Wander- und Radwanderwegen, im Naturerlebnisraum für Alle „Wilder Kermeter“, bei regelmäßigen Rangertouren und exklusiven Exkursionen mit Nationalpark-Waldführern in niederländischer Sprache.

„Die Betreiber des Feriendorfes können sicher sein, dass ihre Gäste im neuen Tourist-Info-Punkt zuverlässig und professionell betreut werden“ freute sich Bürgermeister Züll am Eröffnungstag.

Pressefoto zum kostenlosen Download:
Bildunterschrift: Im neuen Feriendorf Eifeler Tor Resort gibt es für Nationalparkbesucher auch einen Infopunkt mit Nationalpark-Ausstellungsmodulen.

Landesbetrieb Wald und Holz NRW
Nationalparkforstamt Eifel