24.04.2007

Neuauflage des ersten offiziellen Wanderführers zum Nationalpark Eifel erschienen

24. April 2007

Ergänzt haben die Autoren Maria A. Pfeifer, Gabriele Harzheim und Hans-Georg Brunemann das Buch zudem um 30 neue Themenkapitel, die über aktuelle Forschungsergebnisse und weitere Erlebnismöglichkeiten im Nationalpark informieren. Ein Serviceteil bietet zu jeder Tour umfassende Informationen über Anfahrts- und Einkehrmöglichkeiten, Dauer, Schwierigkeit und Länge der Wanderung. Das im J.P. Bachem Verlag erschienene Buch ist für 12,95 Euro im Handel erhältlich.

Bezugsdaten:
Wanderungen im Nationalpark Eifel, Band 1
10 Touren zwischen 5 und 18 Kilometern

4. vollständig überarbeitete und um 4 Touren erweiterte Auflage,
240 Seiten mit 222 farbigen Abbildungen und 16 Karten,
12,0 x 20,5 cm, kartoniert, Preis 12,95 €,
ISBN: 3-7616-2068-7

Bildbeschreibungen (Quelle: Nationalparkforstamt Eifel):

Bild 1: Die Autoren Maria A. Pfeifer (3. v. re.), Gabriele Harzheim (3. v. li.) und Hans-Georg Brunemann (2. v. li.) präsentieren gemeinsam mit Henning Walter, Leiter der Nationalparkverwaltung (li.), Ralf Hergarten, Bürgermeister der Nationalpark-Stadt Schleiden (2. v. re.), und Sigrid Krebs des Bachem-Verlags (re.) den neuen Wanderführer zum Nationalpark Eifel.

Bild 2: Autorin Maria A. Pfeifer mit der neuen und alten Auflage des ThemenTouren-Buches. Die untere Neuauflage des Wanderführers wurde um Routen durch den ehemaligen Truppenübungsplatz Vogelsang und rund 30 neue Themenkapitel ergänzt.