04.03.2008

Nationalpark Eifel rührt Werbetrommel auf ITB

4. März 2008

Im Gepäck haben die Ranger aber auch vielfältige Informationen über die Freizeitangebote im Umfeld des Nationalparks. Mit der Bewerbung der gesamten Region möchte der Nationalpark den Aufbau einer regionalwirtschaftlich interessanten und gleichzeitig umweltorientierten touristischen Servicekette unterstützen. „Unser Ziel ist es gar nicht, dass die Gäste ihren gesamten Urlaub im Nationalpark verbringen, auch wenn die Angebote und Vielfalt dazu locker ausreichen würden. Wenn Nationalpark-Besucher an einer Rangertour teilnehmen, das Gebiet bei der ein oder anderen Wanderung oder Radtour entdecken und anschließend die Vielfalt der Region kennenlernen, profitieren alle davon. Voll zufrieden sind wir, wenn die Gäste dann auch noch mit Bus und Bahn anreisen und bei einem zertifizierten Nationalpark-Gastgeber einkehren", erklärt Ranger Thomas Kroll, der den ITB-Stand in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal betreut. Der Nationalpark-Stand (Nr. 300) liegt in Halle 4.1 „Trends und Events".