14.09.2016

Termin:              So, 18. September 2016
Beginn:              11:00 Uhr
Dauer:                etwa 4 Stunden
Treffpunkt:        Nationalpark-Informationspunkt Zerkall: Auel 1, 52393 Hürtgenwald-Zerkall

Zusammen mit einem Nationalpark-Ranger und einem Geologen vom Geologischen Dienst NRW wandern die Teilnehmer vom Nationalpark-Informationspunkt Zerkall ausgehend durch das schöne Kalltal, entlang der eindrucksvollen Felsen, die über dem tief eingeschnittenen Tal thronen. Erd- und Landschaftsgeschichte im Nationalpark Eifel werden erläutert.

Wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk und Rucksackverpflegung werden empfohlen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Für Schäden wird keine Haftung übernommen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Weitere Informationen
Ob Böden, Felsen, Findlinge oder Karstbildungen. Es handelt sich um Geotope die von der Entwicklung der Erde und des Lebens erzählen. Sie sind als Naturdenkmal, Naturschutzgebiet oder Landschaftsbestandteil geschützt. Der geologische Dienst NRW erfasst, bewertet und dokumentiert die Geotope in Nordrhein-Westfalen. www.tag-des-geotops.de/

Fotos zum Download
Bild 1: Zum Tag des Geotops führen Mitarbeiter des Geologischen Dienstes NRW und der Nationalparkverwaltung Eifel dieses Jahr durch das schöne Kalltal. (Foto: Nationalparkforstamt Eifel)