24.08.2015

Life+ „Wald-Wasser-Wildnis“: Heute starten Bauarbeiten an Urftseeuferrandweg

Neue Brücke am Friedenbach hilft Gewässertieren

Das heißt, alte bauliche Anlagen, die gewässerökologische Beeinträchtigungen darstellen, wie beispielsweise Rohre oder Dämme, werden dort, aber auch in einigen anderen Gewässern des südlichen Kermeters entfernt.

An Stellen, die für Fahrzeuge passierbar bleiben müssen, werden Brücken eingesetzt. Unter der Brücke kann das Fließgewässer im natürlichen Bachbett fließen. Der Bauabschluss ist für Ende September geplant.
Wir bitten alle Betroffenen um Verständnis und gegenseitige Rücksichtnahme.
Aktuelle Informationen zu den Maßnahmen und weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf www.wald-wasser-wildnis.de.

Fotos zum Download
Bild 1/2:
An der Mündung des Friedenbaches in den Obersee starten heute die Bauarbeiten im Rahmen des Life+-Projektes „Wald-Wasser-Wildnis“. Ein Rohr, das bisher die Bachbewohner am Wandern hinderte, wird entfernt und eine Brücke über den Weg gebaut. Wanderer und Radfahrer können die Baustelle über eine Behelfsbrücke langsam passieren. (Foto: A. Simantke/Nationalparkforstamt Eifel)

Kontakt:
Anika Poetschke
Biologische Station StädteRegion Aachen e.V.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin LIFE+ „Wald – Wasser – Wildnis“
Mail: anika.poetschke@bs-aachen.de
Tel.: +49 (0)2402/12617-20