05.05.2009

Infoabend „Rothirsch im Nationalpark Eifel“

PM vom 5. Mai 2009

Am Freitag, 15. Mai, veranstaltet das Nationalparkforstamt Eifel einen Info-Abend zu den Themen „Rothirsch und Wildbestandregulierung im Nationalpark Eifel". Beginn ist um 18:30 Uhr in der Vereinshalle in Monschau-Höfen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Die Ergebnisse, Erfahrungen und Praxistipps aus 20 Jahren Rotwildforschung im grenzüberschreitenden Raum Monschau-Elsenborn werden Dr. Michael Petrak von der Forschungsstelle für Jagdkunde und Wildschadensverhütung im Landesbetrieb Wald und Holz NRW und Diplom-Biologe Olaf Simon vom Institut für Tierökologie und Naturbildung in Groß-Gerau vorstellen. Anschließend wird Dr. Michael Röös von der Nationalparkverwaltung Eifel  Ergebnisse der Wildbestandsregulierung im Jahr 2008 präsentieren und einen Blick auf 2009 werfen. Mit den jährlichen Infoveranstaltungen möchte das Nationalparkforstamt im Landesbetrieb Wald und Holz NRW zudem Raum für Austausch und Diskussion geben. Infos unter www.nationalpark-eifel.de.

Veranstaltungsort: Vereinshalle in Monschau-Höfen, Hauptstr. 70, 52156 Monschau-Höfen. Im Nachbargebäude informiert das Nationalpark-Tor Höfen mit einer Ausstellung über die Themen Narzissenwiesen, Waldentwicklung und Wildtiermanagement.

Kontakt:
Malte Wetzel, Pressereferent