30.03.2015

Freundlicher Kinderraum lädt ein zu Phantasiereisen und Suchspielen

Am Sonntag eröffnete das Nationalpark-Tor in Gemünd den neuen Kinderraum

Und inmitten des sonnigen Laubwaldes an der Wand präsentieren sich heimische Vogelarten, deren Namen es mit einem Suchspiel herauszufinden gilt. Auf Tierpräparate wurde dabei verzichtet. Ranger Helmut Bergsch schnitzte für die Kinder kunstvoll und wahrheitsgetreu die Vögel. Wer will, kann sich aber auch einfach mit einem Buch auf die gemütliche Sinnesliege zurückziehen oder von dort das Blätterdach eines Eichenwaldes beobachten.
Themen und Inhalte des Kinderraumes sind angelehnt an die Nationalpark-Ausstellung „Knorrige Eichen, bunte Spechte und spannende Waldgeschichte(n)“ im Nationalpark-Tor. Für die Ausstellung einschließlich Kinderraum ist die Nationalparkverwaltung verantwortlich, während die Nordeifel-Tourismus Betreiber des Nationalpark-Tors mit Tourist-Info ist. Das Nationalparkhaus ist täglich von 10-17 Uhr bei kostenfreiem Eintritt geöffnet.

Besondere Bastelaktionen für die Kleinen bietet die Nordeifel Tourismus im Juli an:
Dann wird eine „Überraschung“ gebastelt. Eingeladen sind Kinder ab fünf Jahren.
Eine Anmeldung ist erforderlich.

Wann:
Samstag 11. und Sonntag 12. Juli
Samstag 25. und Sonntag 26. Juli
Samstag 08. und Sonntag 09. August
Uhrzeit: 11 bis 14 Uhr
Kosten: 3 Euro
Treffpunkt:  Nationalpark-Tor Gemünd, Schleiden-Gemünd
Anmeldung: Nationalpark-Tor Gemünd (im Haus des Gastes)
Kurhausstraße 6, 53937 Schleiden-Gemünd
Telefon: 0049 2444. 2011, Fax: 0049 2444. 1641

Fotos zum Download
Bild 1: Für große und kleine Kinder gibt es seit gestern im neu gestalteten Kinderraum im Nationalpark-Tor in Gemünd allerlei Spannendes zu erkunden. (Foto: Nationalparkverwaltung Eifel/ A. Simantke)