06.05.2015

Fragen zum Nationalpark vor Ort

Nationalparkverwaltung Eifel lädt ein zu Bürgerwanderungen von Juni bis September

Mitarbeiter der Nationalparkverwaltung begleiten die Teilnehmer zu unterschiedlichen Bereichen, wo sie Fragen zu gelaufenen, anstehenden und geplanten Maßnahmen zur Waldentwicklung direkt beantworten können. Dazu gehört das Ringeln und die Entnahme von nicht heimischen Douglasien und Fichten sowie das Pflanzen von Buchen, aber auch flächige Entnahmen von Fichten in Form von Kahlschlägen, weitere Renaturierungsarbeiten und vieles mehr. Aber auch zu allgemeinen Nationalparkthemen finden die Interessierten dabei ihren Ansprechpartner.

Die Wanderungen finden statt am

20. Juni Kermeter

Treffpunkt: Parkplatz Forsthaus Mariawald in Schleiden-Wolfgartenan der L 249 Einfahrt gegenüber Kermeterschänke

Start: 10 Uhr
Dauer: Zirka 3,5 Stunden
Mitbringen: Fernglas falls vorhanden

15. August Hetzinger Wald

Treffpunkt: Parkplatz Scheidbaum, von Heimbach kommend über die L 218 in Schmidt-Scheidbaum die erste Straße rechts (Am Scheidbaum), nach ca. 50 Metern wieder rechts.

Start: 10 Uhr
Dauer: Zirka 3 Stunden

06. September Wahlerscheid/Dedenborn

Treffpunkt: Parkplatz Rothe Kreuz, an der B258 von Schleiden kommend Richtung Monschau am Waldausgang rechts