20.07.2015

Der neue Nationalpark-Film ist da!

„Wald Wasser Wildnis – Der Nationalpark Eifel“ ist in allen Nationalpark-Toren und -Infopunkten zu sehen

So hielt das erfahrene Filmemacher-Team Hermann und Birgit Feldhoff mit ihrer Kamera, neben den aktuellen  Aufnahmen zu Themen aus Umweltbildung, Forschung und Waldentwicklung, auch die Neuerungen der Naturerlebnisangebote des Nationalparks Eifel fest:

Dazu gehört die neue Bird-Watching-Station zwischen Gemünd-Malsbenden und der Urftstaumauer am Urftseerandweg. Durch zwei hochwertige Fernrohre mit 15facher Vergrößerung bietet sich dort ein schöner Blick über die weite Urfttalsperre und seine Vogelwelt. Mit etwas Glück lassen sich nicht nur Graureiher, Haubentaucher und Enten entdecken, sondern auch eine Brutkolonie von Kormoranen beobachten. Die Fernrohre sind in unterschiedlichen Höhen fest installiert, somit ist dieses Naturerlebnisangebot auch Rollstuhlfahrern zugänglich. Weitere Filmaufnahmen wurden im Barrierefreien Naturerlebnisraum Wilder Kermeter gedreht. So wird der hier im letzten Jahr eröffnete 1.500 Meter lange barrierefreien Naturerkundungspfad „Der Wilde Weg“ mit seinen zehn interaktiven Stationen in den Film aufgenommen.

Der Appetizer ist viersprachig vertont in Deutsch, Englisch, Niederländisch und Französisch sowie als Version mit Gebärdensprachübersetzung und Untertitel für gehörlose Gäste zu sehen.

Weitere Informationen unter: www.nationalpark-eifel.de

Fotos zum Download

Bild 1: Filmaufnahmen im neuen barrierefreien Naturerlebnisraum „Wilder Kermeter“ zur
Aktualisierung des Films „Wald Wasser Wildnis – Der Nationalpark Eifel“ von Hermann und Birgit Feldhoff (Foto: S. Montag, Nationalparkverwaltung Eifel)