26.02.2013

Barrierefreies Naturerleben in der Nationalpark-Region Eifel auf einen Blick

Pünktlich zur ITB Berlin: Naturpark und Nationalpark präsentieren neues Faltblatt

Nationalpark und Naturpark verfolgen seit Beginn ihrer engen Zusammenarbeit das Ziel, die Nationalparkregion Eifel für Menschen mit und ohne Behinderung zugänglich zu machen. Dabei stehen neben Naturerlebnisangeboten, wie der 2011 eröffnete Barrierefreie Natur-Erlebnisraum Wilder Kermeter, die möglichst durchgängige Barrierefreiheit der touristischen Servicekette im Vordergrund.

Die Nationalparkverwaltung Eifel informiert auch dieses Jahr wieder auf einem knapp 60 Quadratmeter großen Informationsstand in der Adventure-Halle 4.1b, Stand 261, über den Nationalpark und seine Region.

Pressefotos zum kostenlosen Download:
Bildunterschrift 1: Fein geschotterte Wege von 4,7 Kilometer Länge und maximal sechs Prozent Neigung (als Rundweg mit max. 8 Prozent) führen durch den barrierefreien Naturerlebnisraum Wilder Kermeter im Nationalpark Eifel. Foto: U. Giesen
Bildunterschrift 2: Zahlreiche attraktive Angebote, wie hier im Mützenicher Venn bei Monschau, bietet der Naturpark Nordeifel seinen Besuchern. Foto: Naturpark Nordeifel e.V.
Bildunterschrift 3: Erstmals geben der Naturpark Nordeifel und die Nationalparkverwaltung Eifel ein gemeinsames Faltblatt mit den barrierefreien Angeboten und Unterkünften in der Region heraus.

Kontakte:
Jan Lembach