Führungen durch die Erlebnisausstellung

Rundgang mit dem Ranger ohne Voranmeldung

Folgen Sie dem Ranger* durch die 2000 Quadratmeter große Erlebnisausstellung und lassen Sie sich faszinieren von Themen wie Wald, Wasser, Wildnis, von Naturkreisläufen und biologischer Vielfalt. Die Führung gibt Ihnen spannende Einblicke und lässt Ihnen im Anschluss Raum und Zeit für individuelle Erkundungen.

(*je nach Auslastung der Ranger alternativ mit Referentin/Referent)

• Zeiten:     samstags, sonntags und an Feiertagen um 14 Uhr
  • Dauer:     ca. 90 Minuten
  • Preis:        2 € zuzüglich Eintrittspreis

Jahresübersicht

Angepasst an die jeweilige Jahreszeit erleben Sie in den "Wildnis(t)räumen" besondere Führungen mit dem Ranger* (ohne Voranmeldung):

• Dauer:     ca. 90 Minuten
  • Preis:        2 € zuzüglich Eintrittspreis

(*je nach Auslastung der Ranger alternativ mit Referent:in)

Alle Veranstaltungen finden Sie auch in unserem digitalen Veranstaltungskalender.

Rund um die Ausstellung können Sie individuelle Führungen und attraktive Programme für Gruppen, Schulklassen und Vorschulkinder aus Kindertagesstätten buchen und Geburtstage feiern.

Sonderführungen im Nationalpark-Zentrum

Zusätzlich zum regulären Programm finden in der Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ des Nationalpark-Zentrums Eifel an jedem ersten Sonntag im Monat sowie zu besonderen Anlässen themenbezogene Sonderführungen statt.

Die Sonderführungen befassen sich mit jahreszeitlichen Besonderheiten im Nationalpark Eifel und Festtagen wie Karneval, Ostern oder Muttertag. Sie dauern in der Regel 1,5 Stunden und kosten 2 Euro zzgl. zum Eintritt; in Einzelfällen wird freier Eintritt gewährt. Darüber hinaus gibt es Erkundungstouren durch die Ausstellung speziell für Kinder und Führungen, die mit Outdoor-Aktivitäten kombiniert sind. Treffpunkt der Sonderführungen ist das Besucherzentrum im Forum Vogelsang IP

Nationalpark-Zentrum Eifel

Route berechnen