30.09.2019

Wiederholung: Abenteuer Erde zeigt „NRW – Land der Talsperren“ mit faszinierenden Einblicken in den Nationalpark Eifel

Sendung verpasst? TV-Tipp für Dienstag, 01. Oktober, 20:15 Uhr im WDR

Wald, Wasser und Wildnis – das erleben Besucher im Nationalpark Eifel, im „Urwald von Morgen“, hautnah. Der WDR wiederholt in der Dokumentationsreihe Abenteuer Erde am Dienstag, 1. Oktober um 20.15 Uhr den Beitrag „NRW – Land der Talsperren“. Sie zeigt die facettenreichen Lebensräume, die die Talsperren und deren Umgebung im tiefen Westen Deutschlands bieten. Regisseur Rolf J. Möltgen nimmt dabei die wasserreichen Lebensräume im Nationalpark Eifel und weitere Naturparadiese zwischen Eifel, Bergischem Land und Sauerland genauestens unter die Lupe.