13.06.2017

Gänsegeier zu Besuch im Nationapark

Außergewöhnliche Beobachtung auf der Dreiborner Hochfläche

Seit 100 Jahren gelten Gänsegeier in Deutschland als ausgestorben, allerdings werden immer wieder auch hierzulande Exemplare beobachtet. „Der erste und bis zu diesem Jahr einzige Nachweis im Nationalpark Eifel stammt aus dem Jahr 2006“, berichtet Biogeograph Sönke Twietmeyer aus der Nationalparkverwaltung und freut sich über die außergewöhnliche Beobachtung. Vor zwei Wochen war bereits eine Gruppe von 96 Gänsegeiern beobachtet worden, die aus Belgien Richtung Rurtal zogen.

Wenn Sie im Gebiet außergewöhnliche Beobachtungen machen, freut sich die Nationalparkverwaltung über Ihre Nachricht - am besten gleich mit einem Foto. Schreiben Sie uns in einem solchen Fall gerne eine Mail an info@nationalpark-eifel.