26.11.2008

Wer ist Bambi?

PM vom 26. November 2008

Anlässlich der Verleihung des gleichnamigen Medien- und Fernsehpreises verrät das Nationalparkforstamt Eifel im Internet unter www.nationalpark-eifel.de, welches Tier der österreichische Schriftsteller Felix Salten zum Hauptdarsteller seines Buches „Bambi - eine Lebensgeschichte aus dem Walde" gemacht hat. Nicht nur Kenner der Walt Disney-Verfilmung werden auf der Internetseite vielleicht auf ein Bambi-Irrtum aus ihrer Kindheit stoßen.

Hintergrundinformationen:
Laut einer forsa-Umfrage der Deutschen Wildtier Stiftung sind fast zwei Drittel der 7- bis 13-Jährigen in Deutschland der Meinung, das Reh sei die Frau vom Hirsch.