30.11.-1

Rotwild vor dem Fußballtor

Mit deutlich erweitertem Erlebnis-Programm startet der Nationalpark Eifel in das WM-Jahr 2006. Der neue Veranstaltungskalender der Nationalparkverwaltung enthält für Januar bis Juni insgesamt 280 Angebote. Außer montags und donnerstags findet an jedem Wochentag mindestens eine kostenfreie Ranger-Führung statt. Neu im Programm sind Führungen über die Dreiborner Hochfläche. Das Gebiet, welches von 1946 bis 2005 als Truppenübungsplatz Vogelsang genutzt wurde, ist ab 2006 erstmals wieder für Wanderer erlebbar. „Außer den militärischen Übungen gab es auf Vogelsang kaum Störungen. Das Rotwild hat sogar auf dem Fußballplatz von Vogelsang seine Spuren hinterlassen“, so Michael Lammertz, Leiter des Dezernats Kommunikation und Naturerleben des Nationalparkforstamtes Eifel.