19.06.2006

Ranger-Tour zum Deutschen Wandertag 2006, 19. Juni 2006

Gehörlosenheim Euskirchen bietet die Führung in Gebärdensprache an.

Der fünf Kilometer lange Rundweg beginnt um 10 Uhr am Parkplatz Paulushof an der Kermeterhöhenstraße (L15). Die überwiegend ebene Streckenführung macht die Wanderung zu einem attraktiven Angebot für Familien mit Kinderwagen und für Menschen, die in der Mobilität eingeschränkt sind. Die Tour verläuft durch den Kermeter, einem der größten zusammenhängenden Laubwaldgebiete in Nordrhein-Westfalen. An dem Rast- und Aussichtspunkt „Hirschley“ öffnet sich der Wald zu einem Panoramablick über den Rursee. Den kostenlosen Nationalpark-VeranstaItungskalender und weitere Informationen gibt es im Internet unter www.nationalpark-eifel.de oder beim Nationalparkforstamt Eifel telefonisch unter 02444.95100 sowie per Email unter info@nationalpark-eifel.de. Sämtliche Angebote des Deutschen Wandertages sind im Internet zusammengefasst unter www.deutscher-wandertag2006.de.