14.06.2016

Nationalparkverwaltung lädt für 18. Juni zur Fragestunde in den Kermeter ein

Mit Experten auf Tour: Einladung zur Bürgerwanderung

Im Mittelpunkt der Bürgerwanderung, die am Samstag, den 18. Juni in Hergarten startet, stehen Themen rund um die Entwicklung der Wälder im Nationalpark Eifel. Der Leiter des Nationalpark-Bezirkes Mariawald, Christian Gromotka führt die Wanderung durch den Kermeter.

Die Tour geht entlang des Schafbaches – dort werden gewässerökologische Aspekte thematisiert, wie beispielsweise die Renaturierung des Baches mit Hilfe neu angelegter Mäander und Brücken.

Wann:                        Samstag, 18. Juni 2016, 9:00 Uhr

Für die Einwohner von Wolfgarten steht um 8.30 Uhr ein Bus-Shuttle am

Parkplatz Kermeterschänke bereit, der sie kostenlos zum Startpunkt bringt

Wo:                             Treffpunkt ist der Parkplatz „Am Hohen Schirm“ in Hergarten

Dauer:                        zirka 3 bis 4 Stunden

Anwohner des Nationalparks, insbesondere aus den angrenzenden Ortschaften sind herzlich eingeladen, an der kostenlosen Wanderung teilzunehmen!

Foto zum Download

Bild 1: Bürgerfragen an den NationalparK: Waldentwicklung und Renaturierung im Kermeter.(Foto: A. Simantke/Nationalparkverwaltung Eifel)

Landesbetrieb Wald und Holz NRW
Nationalparkforstamt Eifel