11.04.2007

Nationalpark Eifel: Erkensruhr und Wolfgarten mit erweitertem Wegerecht

11. April 2007

Diese wird es den Bewohnern von Erkensruhr, Hirschrott und dem benachbarten Einruhr sowie den Urlaubsgästen der drei Orte auch nach In-Kraft-Treten des Wegeplanes erlauben, neben den offiziellen Wegen zusätzlich auch einige festgelegte Verbindungswege zu nutzen. Mit diesem erweiterten Wegerecht sind insbesondere zusätzliche kurze Rundwege im Umfeld des Ortes möglich. Erarbeitet wurde die Vereinbarung im Konsens zwischen der Nationalparkverwaltung, dem Bürgerverein Erkensruhr-Hirschrott und dem zuständigen Ortsvorsteher. Eine ähnliche Vereinbarung möchte die Nationalparkverwaltung in den nächsten Wochen auch mit der Ortschaft Schleiden-Wolfgarten unterzeichnen.

Bildunterschrift:
Hubert Breuer, Bürgermeister der Gemeinde Simmerath (2.v.li.), und Christoph Poschen, Ortsvorsteher von Einruhr/Erkensruhr (3.v.li.), haben am Dienstag mit Henning Walter, Leiter der Nationalparkverwaltung (li.), eine Vereinbarung über ein zusätzliches Wegerecht für die Erkensruhrer Einwohner abgeschlossen. Erarbeitet wurde die Vereinbarung gemeinsam mit dem Bürgerverein Erkensruhr-Hirschrott; bei der Unterzeichnung vertreten durch dessen Vorsitzenden, Helmut Förster (re.).