12.04.2017

Mit Rangern den Nationalpark Eifel vom Schiff aus erleben

Beginn der geführten Schiffstouren über den Rursee: Saison geht bis Oktober

Da die Ranger Exponate im Gepäck haben, die ganz verschiedene Sinne ansprechen, ist die Schiffstour auch ein attraktives Angebot für sehbehinderte und blinde Teilnehmer/innen mit Begleitperson. Durch ausleihbare mobile Hörverstärker ist das Angebot auch für schwerhörige Gäste geeignet. Diese Hörverstärker sollten zuvor unter 02444-9510-0 bei der Nationalparkverwaltung angefragt werden. Bitte beachten: Aufgrund des steilen Zugangs zu den Schiffen empfiehlt die Nationalparkverwaltung Gästen im Rollstuhl eine Begleitperson. Eine Anmeldung für die Ranger-Schiffstouren ist nicht erforderlich – nur bei größeren Gruppen bittet die Rursee-Schifffahrt um vorherige Absprache unter der Telefonnummer 02446-479.

Die Termine der Ranger-Schiffstour: 17. April, 1. Mai, 15. Mai, 5. Juni, 19. Juni, 3. Juli, 17. Juli, 7. August, 21. August, 4. September, 18. September, 2. Oktober, 16. Oktober
Während der Hauptsaison (1. Mai bis 4. September) beginnt die Tour um 14.00 Uhr, am 12. April, 18. September, sowie am 2. und 16. Oktober jeweils um 15:00 Uhr.

Ticketpreise und weitere Informationen zur Rursee-Schiffahrt gibt es hier.

Fotos zum Download:

Bild 1: Für Jung und Alt ist die Schifffahrt auf dem Rursee ein Erlebnis: Mit an Bord sind Ranger der Nationalparkverwaltung – sie informieren und stehen Rede und Antwort. (Foto: Nationalparkverwaltung Eifel/M. Wetzel)

Bild 2: Noch sind die Nationalpark-Wälder nicht ganz so grün wie auf diesem Foto – aber schon bald können Gäste vom Schiff aus diese Perspektive genießen. (Foto: Nationalparkverwaltung Eifel/T. Wimmer)