20.06.2016

Kurzfristig Freiwillige für das Ökologische Jahr 2016 / 2017 gesucht

Für ein Jahr in den Nationalpark Eifel

Neben der praktischen Arbeit werden in fünf über das Jahr verteilten Wochenseminaren ökologische, gesellschaftliche und politische Themen behandelt. In den ersten Monaten gewinnen die Jugendlichen Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenbereiche im Nationalpark Eifel. Anschließend ist es den FÖJ’lern möglich, in Abstimmung mit den Betreuern und den Fachgebieten selbst zu entscheiden, wo sie über einen längeren Zeitraum eingesetzt werden möchten.

Das FÖJ bei der Nationalparkverwaltung Eifel bietet die Aufgabenbereiche Umweltbildung, Nationalparkwacht, Verkehrssicherung, Pflegemaßnahmen in der Nationalparkfläche, Holzbauwerkstatt sowie die Öffentlichkeitsarbeit, Forschung und Dokumentation sowie Verwaltung.
Weitere Infos unter www.foej.lvr.de.

Bewerbungen
Interessierte Jugendliche richten ihre Bewerbung an das Portal des LVR unter www.foej.lvr.de (Einsatzstellenleitung für das FÖJ) oder direkt an:

Maike Schlüter
Nationalparkforstamt Eifel
Fachgebiet Umweltbildung
Düttlinger Strasse 26
52396 Heimbach-Düttling
Handy: 0171 5870889
E-Mail: maike.schlueter@wald-und-holz.nrw.de

Fotos zum Download:
Bild 1:
Naturinteressierte können sich jetzt für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr im Nationalpark Eifel bewerben.(Foto: Nationalparkverwaltung Eifel)