10.06.2016

Jahrestreffen der bundesweiten Europarc-AG Kommunikation im Nationalpark Eifel

Kommunikationsexperten der Deutschen Naturlandschaften zum Erfahrungsaustausch in der Eifel

Internet und Soziale Medien wie facebook, youtube, instagram, twitter und Co waren dieses Jahr die Schwerpunktthemen. Daneben gab es allerhand praktische Erfahrungen auszutauschen wie beim Umgang mit Foto- und Filmaufnahmen in Großschutzgebieten, mit der Pressearbeit und den Printmedien und vieles andere.

Zudem lernten die Teilnehmer auch vor Ort einige Alleinstellungsmerkmale des Nationalparks Eifel kennen. Ein Besuch des barrierefreien Naturerkundungspfades „Wilder Weg“ im Kermeter, der Wildniswerkstatt Düttling sowie eine Wanderung durch die Wälder des Kermeter standen dabei ebenso auf dem Programm wie das nächtliche Sterne- und Planeten gucken im 2014 ausgewiesenen Internationalen Sternenpark Nationalpark Eifel.

Foto zum Download
Bild 1: Die Europarc-Arbeitsgruppe Kommunikation nach dem Erkunden des barrierefreien Naturerkundungspfades „Wilder Weg“. (Foto: A. Simantke/Nationalparkverwaltung Eifel)

Landesbetrieb Wald und Holz NRW
Nationalparkforstamt Eifel