13.06.2006

Familien-Wanderführer zum Nationalpark Eifel, 13. Juni 2006

Das Tourenbuch „Kurze Wanderungen im Nationalpark Eifel“ beschreibt zwölf Rundwege zwischen zwei und sieben Kilometern Länge.

Für 12,95 Euro ist das Buch „Kurze Wanderungen im Nationalpark Eifel“ (ISBN 3-7616-2010-1) im Buchhandel und den Nationalpark-Toren in Schleiden-Gemünd, Simmerath-Rurberg und im Bahnhof Heimbach erhältlich. Auf 160 Seiten bietet der Wanderführer über 140 Abbildungen sowie ausführliche Beschreibungen und Erläuterungen zu den einzelnen Wanderwegen; darunter erstmals auch eine Tour über den ehemaligen Truppenübungsplatz Vogelsang. Gemeinsam mit Gabriele Harzheim und Hans-Georg Brunemann hat Maria Pfeifer bereits 2004 den ersten Band der Nationalpark-Themen-Touren veröffentlicht, der das Abenteuer „Nationalpark Eifel“ in Halbtages- bis Tagestouren erlebbar macht.