02.03.2007

Eifeler Nationalpark-Ranger rühren Werbetrommel, 2. März 2007

60-Quadratmeter-Stand auf führender Tourismus-Messe

Insbesondere die Themen „Tourismus und Naturschutz“ möchte die Nationalparkverwaltung dabei belegen. Dass diese keine Gegensätze sind, zeigt sich einmal mehr an der Zertifizierung von Gastronomie- und Übernachtungsbetrieben zu Nationalpark-Gastgebern. „Tourismus ist wie Feuer. Man kann die Suppe damit kochen, aber auch das Haus abbrennen. Die leckere Suppe Nationalpark Eifel kochen wir gemeinsam mit unseren zertifizierten Nationalpark-Gastgebern. So entsteht bereits im Umfeld des Nationalparks eine regionalwirtschaftlich interessante und gleichzeitig umweltorientierte Servicekette“, so Henning Walter, Leiter der Nationalparkverwaltung.