01.09.2014

Bürgerfragen an den Nationalpark

Wanderung zu aktuellen Entwicklungen im Hetzinger Wald

Alle Themen rund um die Entwicklung der Wälder im Nationalpark Eifel und vor Ort im Hetzinger Wald stehen im Mittelpunkt der Bürgerwanderung, die am Samstag am Parkplatz Scheidtbaum startet.

Anwohner des Nationalparks, insbesondere aus den Ortschaften Heimbach, Nideggen, Bergstein und Schmidt sind eingeladen, gemeinsam mit Vertretern der Nationalparkverwaltung Eifel einige ausgewählte Standorte mit den unterschiedlichsten Entwicklungsstadien des Waldes zu besichtigen. Interessierte Bürger können sich informieren und den Verantwortlichen ihre Fragen zu gelaufenen Maßnahmen, geplanten und künftigen Waldentwicklungsmaßnahmen, sowie Wildtiermanagement oder allgemein zum Nationalpark stellen.

Wann: Samstag, 06. September 2014, 10 Uhr
Wo: Treffpunkt Parkplatz Scheidtbaum
Dauer: ca. 3 Stunden
Mit wem: Mitarbeiter der Nationalparkverwaltung

Um Anmeldungen wird gebeten bei der Nationalparkverwaltung Eifel

Martina Höller
hoeller@nationalpark-eifel.de

Kostenlose Fotos zum Download
Bild 1 und Bild 2: Während der Bürgerwanderung stellen Mitarbeiter der Nationalparkverwaltung die geplanten und bereits durchgeführten Maßnahmen zur Waldentwicklung im Hetzinger Wald vor. (Fotos: Nationalparkverwaltung Eifel/A. Pardey (Bild 1) und A. Olligschläger (Bild 2)).

Landesbetrieb Wald und Holz NRW
Nationalparkforstamt Eifel