08.05.2023

Blick hinter die Kulissen: Nationalpark-Holzbauwerkstatt zeigt Vielfalt im Handwerk und lädt zum Mitmachen ein

Am Sonntag winken Aktionen und Gewinnspiele beim Gewerbefest in Herhahn

Schleiden-Herhahn, 8.5.2023. Am Sonntag, den 14.05.2023 ist von 10 bis 18 Uhr Gewerbefest im Gewerbe- und Industriegebiet in Schleiden-Herhahn. Dann können Interessierte die Holzbauwerkstatt des Nationalparks in Herhahn besuchen. Es locken Mitmachaktionen und Gewinnspiele.

Die Holzbauwerkstatt präsentiert ihren Gästen die breite Palette ihrer Aufgaben. Seit 2004 hat die Holzbauwerkstatt mit ihrer Werkhalle ihren Sitz im Gewerbegebiet Herhahn. Arbeitsschwerpunkte sind die Pflege und Wartung aller Wegweiser, Bildungs- und Erholungseinrichtungen wie Infotafeln, Tische, Bänke für die Besucherinnen und Besucher des Nationalparks. Aber auch in die zahlreichen Sonderprojekte des Nationalparks wie hölzerne Brücken und Stege bringt sich die Holzbauwerkstatt mit ihrem handwerklichen Können ein.

Die Holzbauwerkstatt, die seit letztem Jahr auch im Schreinerhandwerk ausbildet, ist „Auf dem Stock 7“ zu finden. Organisiert wird das Gewerbefest von der Interessengemeinschaft Gewerbefest Herhahn (IGH) mit Unterstützung der Stadt Schleiden.

Bild zum Download

Bild: Gäste können am Gewerbefest Herhahn in der Holzbauwerkstatt des Nationalparks auch selbst einmal ausprobieren. (Nationalparkverwaltung Eifel/S. Wilden)

Urftseestraße 34