06.06.2016

Am Samstag in den Hetzinger Wald

Einladung zur Bürgerwanderung in den nördlichen Nationalpark Eifel

Alle Themen rund um die Entwicklung der Wälder im Nationalpark Eifel und vor Ort im Hetzinger Wald stehen im Mittelpunkt der Bürgerwanderung, die am Samstag am Parkplatz Scheidtbaum startet.

Wann:                Samstag, 11. Juni 2016, 9:30 Uhr
Wo:                    Treffpunkt Parkplatz Scheidtbaum
Dauer:                zirka 3 Stunden

Anwohner des Nationalparks, insbesondere aus den angrenzenden Ortschaften Heimbach, Nideggen, Bergstein und Schmidt sind eingeladen, gemeinsam mit dem Leiter des Nationalpark-Bezirks Hetzingen/Gemünd Volker Möller ausgewählte Standorte mit den unterschiedlichsten Entwicklungsstadien des Waldes zu besichtigen.

Um Anmeldung wird gebeten bei der Nationalparkverwaltung Eifel unter 02444.9510-0.

Bilder zum Download
Bild 1: Gemeinsam mit Nationalpark-Bezirksleiter auf Tour: Am Samstag können Anwohner des Hetzinger Waldes bei einer Bürgerwanderung Fragen zum Nationalpark Eifel und seinen Managementmaßnahmen stellen. (Foto: Nationalparkverwaltung Eifel/A. Olligschläger)
Bild 2: Fragen rund um die Waldentwicklung im Nationalpark Eifel und im Hetzinger Wald stehen bei der Bürgerwanderung am Samstag im Mittelpunkt. (Foto: Nationalparkverwaltung Eifel)

Landesbetrieb Wald und Holz NRW