29.08.2013

Als der Nationalpark noch Meer war

Einladung zum Tag des Geotops am 15. September „Watt im Wald und Falten im Kugelhagel"

Höhepunkt der geführten Wanderung ist die Felswand gegenüber dem Gebäudekomplex Vogelsang, die durch Artillerieübungen belgischer Soldaten freipräpariert wurde. Spektakuläre Falten im Gestein machen die Dynamik einer alten Gebirgsbildung deutlich.

Wann: Sonntag, 15. September 2013, um 10:30 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz an der Jugendherberge, Im Wingertchen 9, 53937 Schleiden-Gemünd
Dauer: etwa fünf Stunden
Verpflegung: aus dem Rucksack

Eine Anmeldung für die kostenfreie Führung ist nicht erforderlich. Die Führung ist für Nicht-Fachleute konzipiert.

Pressefotos zum kostenlosen Download:
Bildunterschrift 1/2: Bei der Entdeckungstour mit einem Geologen des Geologischen Dienstes NRW und einem Ranger der Nationalparkverwaltung Eifel erfahren Teilnehmer die spannende Geschichte der Gesteine im Nationalpark Eifel. Foto: Geologischer Dienst NRW

Kontakt:
Dr. Martin Salamon